Thomas Paul


Direkt zum Seiteninhalt

Niemals Caller

About me

Ich wollte nie Caller werden!

Ich wurde im Oktober 1991 in Hamburg bei den Elbe Beach Hoppers von Ilona Airoldi graduiert. Ilona hatte kurz danach aus verschiedenen Gründen die Elbes abgegeben und Peter Jacobi wurde ihr Nachfolger. Mit Peter hatte ich von Anfang an eine ganz besondere Beziehung. Es entwickelte sich eine Freundschaft. Stundenlang haben wir über alles geredet, was man sich so denken kann. Er hatte mich gefragt, ob ich nicht mal versuchen möchte ein Lied zu singen. Okay, die Musik war nie so meine Richtung gewesen, aber trotzdem habe ich mir die Platte von Peter genommen und ab und zu mal in meinem Zimmer gehört und versucht den Text mitzusingen. Richtig ernsthaft war ich aber noch nicht bei der Sache. Ich muss einfach alles ausprobieren und dazu gehörte das singen einer SD Platte dazu. Nach drei Monaten üben hat Peter mich gefragt, ob ich denn nun mal endlich das Lied vortragen möchte. Ich wollte aber nicht so recht. Peter hat mich damit geködert, mir die Platte zu schenken, wenn ich sie vorsingen würde und das hat dann auch geholfen. Dann kam das eine zum anderen. Die Elbes haben sich gerne quälen lassen und haben mich ermuntert mehr Lieder zu lernen und öfters zu singen. Dann schleppten mich die Elbes von einem Klub zum anderen und ich musste überall vorsingen... naja und dann war ich Caller. Okay, es war nicht ganz so einfach. Ich musste eine Menge lernen. Es fing an die Stimme zu trainieren. Jeden Tag 3 Stunden singen im Keller... und dann kam die Technik. Damit man nicht nach ein paar Jahren noch überlegen muss, welche Figur aus welcher Formation getanzt werden kann, gab es nur eines... üben, üben und noch mehr üben.

Und bei all diesen Schritten haben mich die Elbes nicht nur ertragen, sonder auch immer wieder ermutigt. Danke liebe Elbes! Wenn Euch mein Callen also nicht gefällt, dann Reklamation an die Elbes ;-)



HOME | My First CD | About me | Clubs | Termine | Contact | Links | Gästebuch | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü